Lizzagne - ein mediterraner Low- Carb Traum

Beitrag 2

 

Lizzagne – ein mediterraner Low-Carb Traum

Heute hatte ich persönlich meinen bisher leckersten und schönsten Lizzamoment. Warum? Weil er mich schlagartig geschmacklich in meine Kindheit zurück versetzte. Diesen echten puren Lasagne Geschmack der einfach zum Träumen nach Sonne, Meer und Urlaub verleitet. Er fehlte schlichtweg bis jetzt, weil keine Low-Carb Alternative ob mit Zucchinischeiben oder Eierplatten die Lasagnenudeln ersetzten konnte. Die Idee, schlug wie üblich über Nacht ein, der eine Geistesblitz aus tiefem REM – Schlaf, der sogleich umgesetzt werden musste. Kennt ihr das, wenn man eine Idee unbedingt sofort umsetzten muss.  Lizzateig als Nudelplattenersatz. Somit war die Lizzagne (Lizza Lasagne) geboren. Geschmack, Aroma, Konsistenz und Gefühl so wie damals, als Oma Hannchen die heiße Ofentür öffnete und dieser süßliche Tomaten-Hackfleischgeruch die ganze Wohnung durchströmte. Einfach Kindheit reloadet auf einem Teller.

Wem jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, den kann ich beruhigen, den Weg zur Lizzagne findet ihr in der Kategorie Rezepte- Hauptgerichte. Auf ein gutes Gelingen.

 

Riesa, 30.07.2017